30.01.2015

Ehe der regelmäßige Übungsdienst der Einsatzabteilung zu Zwecken der Aus- und Fortbildung genutzt werden konnte, durften die anwesenden Blauröcke der Löschgruppe Gellep-Stratum einen ganz besonderen Gast im Gerätehaus an der Legionstraße begrüßen: Der amtierende Prinz Karneval, Wolfang II. (Lüttges) kam gemeinsam mit seinen Ministern Achim Schumacher, Hans Düwel, Helmut Claassen und Ronald Dießner zu Besuch. In einer kurzen Ansprache bedankte sich das Gellep-Stratumer Fünfgestirn, welches in dieser Session unter dem Motto „Samba Gelduba“ durch die Säle zieht, bereits vorab für die Unterstützung der Ehrenamtlichen, die auch in diesem Jahr wieder den örtlichen Karnevalszug am Tulpensonntag begleiten und absichern werden. Dieser bildet traditionell den Höhepunkt des Gellep-Stratumer Karnevals und zieht in diesem Jahr am Sonntag, den 15.02.2015 ab 14:11 Uhr durch die Straßen. Als Zeichen des Dankes überreichte Wolfgang II. persönlich allen Kameradinnen und Kameraden seinen diesjährigen Sessionsorden und verabschiedete sich mit einem dreifachen, kräftigen „Gellep-Stratum Helau“!

Die Löschgruppe Gellep-Stratum freut sich sehr über die geäußerte Wertschätzung und wünscht dem Fünfgestirn weiterhin eine tolle Session, sowie einen gelungenen Tulpensonntagszug!