24.06.2015
Nach der erfolgreichen Premierenveranstaltung im vergangen Jahr fand auch diesmal wieder der Krefelder Run & Fun-Lauf im Stadtwald statt. Unter den über 1.300 Teilnehmern beim größten Firmenlauf in Krefeld fanden sich dabei wieder einige Starter der Feuerwehr Krefeld, die gemeinschaftlich Sport und Spaß miteinander vereinten.

Gemeinsam mit dem Löschzug Uerdingen stellten die Gellep-Stratumer Brandschützer 10 Teilnehmer, welche in den Wettkampfklassen „Running“ und „Walking“ auf dem rund 5,2 km langen Rundkurs an den Start gingen. Der Aufforderung des Veranstalters, mit einem lustigen Team-Motto oder bunten Verkleidungen dem Namen des Events gerecht zu werden, kamen die Floriansjünger dabei erneut gerne nach: Einheitlich liefen die Teilnehmer der Feuerwehr Krefeld in ihrer HuPF-Bekleidung und waren hierdurch gut als Team zu erkennen. Die zusätzliche körperliche Belastung durch das auffallende „Sportoutfit“, welches im Einsatzfall die Einsatzkräfte normalerweise vor Hitzeeinwirkung von außen schützen soll, wurde deshalb von allen gerne in Kauf genommen. Da bei der gesamten Veranstaltung nicht die sportliche Höchstleistung, sondern vielmehr das „Wir“ im Vordergrund stand, war somit am Ende auch die Tatsache gut zu verkraften, dass es für keinen der Brandschützer zu einem Platz ganz weit vorne reichte.