20.04.2016
Großer Tag der offenen Tür auch in diesem Jahr wieder am 01.05. rund um das Feuerwehr-Gerätehaus an der Legionstraße 8 mit Highlights für große und kleine Besucher!

Auch in diesem Jahr laden die Blauröcke der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld – Löschgruppe Gellep-Stratum wieder am 01. Mai herzlich zum Tag der offenen Tür rund um das Feuerwehr-Gerätehaus an der Legionstraße 8 in Krefeld-Gellep-Stratum ein. Der seit 1993 stattfindende Tag der offenen Tür bietet auch in diesem Jahr wieder Highlights für Groß und Klein: Nach einem ökumenischen Gottesdienst und dem Maibaumsetzen mit den Gellep-Stratumer Kindergärten, öffnet ab ca. 11:45 Uhr die Löschgruppe Gellep-Stratum ihre Tore für Besucher.
An Informationsständen können die Besucher einen Einblick in die abwechslungsreiche Arbeit von Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr erhalten, welcher zusätzlich durch praktische Vorführungen der Einsatzkräfte ergänzt wird. Hautnah lässt sich das Erlebnis „Feuerwehr“ dann für die kleinen Gäste bei einer Rundfahrt im Löschfahrzeug erleben. Außerdem steht eine große Hüpfburg zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch die musikalische Begleitung durch das Pfarrorchester St. Andreas 1926 e.V. und ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken.