01.05.2016
Wachbesetzung FW 2 [ohne SoSi]
Hafenstraße

Die Feuerwehr Krefeld wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 03:40 Uhr zu einem Brand in der St.-Anton-Straße im Kreuzungsbereich zum Frankenring gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Großteil des Daches des Gebäudes im Vollbrand. Aus dem Gebäude hatten sich 23 Personen selbst gerettet. Sie wurden in einem Bus der Stadtwerke betreut. Eine Person musste mit einer Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht werden. Um eine Brandausbreitung zu verhindern wurden umfangreiche Löschmaßnahmen eingeleitet. Dabei wurden drei Drehleitern eingesetzt sowie mehrere Trupps im Innenangriff. Bei den Löscharbeiten wurde eine Person und ein Hund leider nur noch tot aufgefunden. Im Einsatz waren beide Wachen der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst sowie alle Einheiten der freiwilligen Feuerwehr.

Quelle: Feuerwehr Krefeld