25.06.2016
Kräftesammelraum [ohne SoSi]
Hafenstraße

Erneut starke Regenfälle im Kreis Wesel führten rund drei Wochen nach dem Einsatz der Feuerwehr-Bereitschaft 3 in Sonsbeck abermals zu einer Alarmierung der Feuerwehren aus Mönchengladbach, Krefeld und dem Kreis Viersen. Diesmal lag der Einsatzschwerpunkt jedoch auf der Deichverteidigung, da dieser entlang der Issel zu brechen drohte. Auf der Hafenstraße in Krefeld-Linn wurde aus diesem Grund der Kräftesammelraum durch die Einheiten aus Uerdingen und Gellep-Stratum eingerichtet und betrieben, um die alarmierten Einheiten gemeinschaftlich in den Kreis Wesel zu entsenden.
Gegen 17:15 Uhr setzte der Verband aus 137 Einsatzkräften und 27 Fahrzeugen sich dann in Gang, sodass der Kräftesammelraum zurückgebaut werden konnte.