13.11.2016
Zum 112-jährigen Jubiläum der Löschgruppe Gellep-Stratum kommt das Prinzenpaar mit Gefolge in dieser Session aus den Reihen der Blauröcke

Das Gellep-Stratumer Viergestirn 2016/17: Minister Thomas, Prinzessin Monika I., Prinz Pascal I. und Minister Max (v.l.n.r.)
Seit dem 11.11. um 11:11 Uhr hat die närrische Zeit wieder begonnen. Die Karnevalssession 2016/2017 steht in Gellep-Stratum dabei ganz im Zeichen der Feuerwehr. Auf Grund des 112-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld - Löschgruppe Gellep-Stratum wird die karnevalistische Regentschaft dieses Mal aus den Reihen der Blauröcke gestellt.

Unter dem Motto „Die Feuerwehr feiert 1-1-2 und alle Jecken sind dabei!“ zieht das Prinzenpaar Monika I. und Pascal I. ab nun mit ihren beiden Ministern Thomas (Minister für das Unangenehme und die Löschmittelversorgung) und Max (Minister für das Angenehme und Beförderungsangelegenheiten) sowie der 8-köpfigen Feuerwehrgarde durch die fünfte Jahreszeit.

Den Veranstaltungsauftakt bildete am vergangenen Samstag, 12.11.2016 die Prinzenproklamation, welche traditionell durch die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Gellep-Stratum im Pfarrsaal St. Andreas ausgerichtet wurde. Hier überreichten Vertreter von Kirche und Politik dem neuen Prinzenpaar die Insignien ihrer künftigen Herrschaft. Nach den ersten Worten an das anwesende Publikum präsentierte das neue Prinzenpaar mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Begleitgarde einen extra einstudierten Feuerwehrtanz, welcher für gute Laune sorgte und Lust auf die bevorstehende Session machte.