29.03.2017
Brand Gewerbebetrieb A2 [mit SoSi]
Bataverstraße

In den späten Abendstunden brach ein Feuer in einem Außenlagerbereich eines Recyclingbetriebes im Krefelder Hafengebiet aus. Gegen 23:30 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Krefeld über Notruf 112 gemeldet, dass dort Feuerschein und schwarzer Rauch sichtbar sei. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst rückten sofort mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Gellep-Stratum aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein ausgedehnter Brand eines Lagerhaufens auf einer Außenfläche von ca. 30m x 25m festgestellt. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr leitete sofort die Brandbekämpfung ein und stellte eine umfangreiche Wasserversorgung her. Die Löschmaßnahmen dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Zur Sicherstellung des Brandschutzes im Stadtgebiet wurden alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld zur Besetzung der Feuerwachen 1 und 2 alarmiert.
(Quelle: Feuerwehr Krefeld)