25.04.2017
Amtshilfe Kampfmittelfund [ohne SoSi]
Grüner Dyk

Bei Erdarbeiten auf einem Grundstück am Grüner Dyk wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Vor einer möglichen Entschärfung durch den staatlichen Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf musste der Bereich um den Fundort evakuiert und die betroffene Bevölkerung gewarnt werden.
Zur Unterstützung des Kommunalen Ordnungsdienstes und der Polizei wurden auch die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld und des aktuellen Grundausbildungslehrganges der Berufsfeuerwehr eingesetzt. Parallel wurde auf dem Gelände der Hauptfeuer- und Rettungswache ein Bereitstellungsraum durch die Löschgruppe Gellep-Stratum eingerichtet.
Nach erfolgreicher Entschärfung des Kampfmittels konnte der Einsatz gegen 21:15 Uhr beendet werden.