17.09.2017
BMA A2 [mit SoSi]
Bruchfeld

In einem Betrieb der Abfallwirtschaft löste am Abend die automatische Brandmeldeanlage aus. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Krefeld rückte mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr sowie der Löschgruppe Gellep-Stratum zur Einsatzstelle aus.
Vor Ort konnte schnell festgestellt werden, dass die Sprinkleranlage im Bereich einer Sortierhalle durch einen Brand aktiviert worden war und somit eine unkontrollierte Ausbreitung des Brandes vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verhindern konnte. Durch die Feuerwehr wurde ein C-Strahlrohr zur weiteren Brandbekämpfung eingesetzt. Während der Löscharbeiten und der anschließenden Kontrolle des Abfallhaufens wurde die Feuerwehr Krefeld durch Mitarbeiter des Recyclingunternehmens mit einem Radlader unterstützt.