08.02.2021
Überörtliche Hilfe Bereitschaft 3 [ohne SoSi]
Hauptfeuer- und Rettungswache Krefeld

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es zu einem ausgedehnten Brand in einem ehemaligen Supermarkt in Mühlheim an der Ruhr gekommen. Durch die Größe des Brandes und die Arbeitsbelastung durch die Kälte auf die Kollegen aus Mühlheim, wurde zusätzliche Unterstützung aus der Umgebung angefordert.
Das Ausrücken der Kräfte aus der NRW-Bereitschaft 3 (Krefeld, Viersen und Mönchengladbach) wurde für den späten Montag Nachmittag geplant, um die Kollegen vor Ort in Mühlheim abzulösen.
In diesem Einsatz hat die FF Gellep-Stratum ihre Sonderaufgabe für überörtliche Hilfe übernommen. Bei der Alarmierung der Bereitschaft 3 organisiert die Löschgruppe die Koordinierung der Bereitschaftskräfte und die gemeinsame Abfahrt von der Hauptfeuer- und Rettungswache in Krefeld.
Nachdem alle Einsatzkräfte aus der Umgebung in Krefeld eingetroffen und eingeteilt waren, fuhr der Verband in Richtung Mühlheim los und die Löschgruppe Gellep-Stratum rückte nach getaner Arbeit wieder ein.